Aktuelles 10.05.2010 Ricardo Tunnissen fährt zu den Deutschen Schülermeisterschaften!!! Am 10.05.20010 fanden die Blockwettkämpfe der Schüler/-innen A+B in Wesel statt. Im Blockwettkampf Sprint/Sprung wurden 2800 Punkte zur Teilnahme an den Deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften gefordert. Ricardo schaffte 5 neue Bestleistungen und erreichte als neuer Kreismeister 2811 Punkte und kann nun Mitte August bei den Deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften in Hannover starten. Nach einer Verbesserung über 80m Hürden auf 12,24sek., steigerte er sich im 100m Sprint auf 12,08sek. und im Weitsprung verbesserte er sich von 5,93m auf tolle 6,10m. In Hochsprung gab es gute 1,73m und im Speerwurf folgte wieder eine Bestleistung mit 30,70m. Charlyn Meyer (W14) holte sich den Kreismeistertitel im Block Wurf mit 2017 Punkten. Ihre Ergebnisse sind: 100m 14,36sek. - 80m Hü. 16,70sek. - Weit 4,17m - Kugel 7,73m - Diskus 19,53m. Den 3. Platz erreichte Caroline Kuhlmann (W13). Caroline Kuhlmann schaffte 4 neue Bestleistungen bei ihren guten 2457Punkten und schaffte in den Sprungwettbewerben zwei überragende Ergebnisse. Im Hochsprung verbesserte sie sich von 1,48m auf die tolle Höhe von 1,58m. Danach erreichte sie im Weitsprung mit genau 5,00m ebenfalls eine hochkarätige Verbesserung. Im 60m Hürdensprint war sie mit 10,56sek. ebenfalls Bestleistung gerannt. Mehr unter: http://www.team-niederrhein.de/
21.03.2010 2 Kreismeistertitel für Millingen Nach einjähriger „Durststrecke“ im unteren Schülerbereich, meldeten sich die jüngsten Schüler/-innen bei den Hallenkreismeisterschaften am 21.03.2010 in Xanten zurück. Auf eindrucksvoller Weise zeigten sie ihr Können. Gerade der „Mini-Stube“ entwachsen, sicherten sich Hannah Kempken (W8) und Daniel Oppers (M8) die begehrten Titel im Standweitsprung. Hannah sprang 1,85 m weit und wurde damit klar Erste. Daniel tat es ihr gleich und siegte mit tollen 1,83 m in seiner AK. Daniel qualifizierte sich im 30 m-Vorlauf mit 6,34 sec. für den Endlauf und wurde letztendlich Achter mit einer Zeit von 6,43 sec. Bei Hannah lief es etwas besser. Sie qualifizierte sich ganz klar mit 6,13 sec. für den Endlauf. Im Endlauf konnte sie ihre Zeit noch mal toppen und wurde mit 6,06 sec. Vize-Kreismeisterin. Einen dritten Platz mit 1:15,5 min konnte die Staffel I mit Alina Lindner, Larissa Orth, Birte Manzke und Marie Müller für sich verbuchen. Ebenfalls einen tollen 3. Platz mit 2,01 m im Standweitsprung, konnte Daria-Anna Terhorst (W10) in ihrem ersten Wettkampf auf Kreis-Ebener verbuchen. Großes Pech hingegen hatten Marvin Welters (M11) und Joelle Meyer (W11). Gesundheitlich angeschlagen, blieben sie weit unter ihren Möglichkeiten. Joelle konnte sich trotz Beschwerden mit 5,80 sec. im Vorlauf für den Endlauf qualifizieren, musste aber wegen zu großer Schmerzen auf weitere Starts verzichten. Marvin qualifizierte sich ebenfalls für den Endlauf, blieb aber mit 5,65 sec. unter seinen Möglichkeiten und belegte letztendlich Platz 7. Ergebnisse (DOC Datei)
14.03.2010 Ricardo wird Vize-Nordrheinmeister im Hochsprung Ricardo Tunnissen (M15) wird mit übersprungenen 1,75 m Vize-Nordrheinmeister im Hochsprung. Einen ausführlichen Bericht gibt es demnächst auf der Seite: http://www.team-niederrhein.de/
Kreis-Hallen-Meisterschaften in Xanten am 21.03.2010 Am 21.03.2010 finden die diesjährigen Kreis-Hallen-Meisterschaften der Schüler/-innen C+D in Xanten statt. Wir treffen uns um 9.00 Uhr in der Sporthalle TUS Xanten, Bahnhofstr. 23, 46509 Xanten. Folgende Kinder sind gemeldet: Bickelmann, Nele (W8) Brings, Stefanie (W8) Dohmen, Karla (W8) Goecke, Jolina (W10) Hackstein, Alexa (W9) Heimbach, Sven (M8) Kempken, Hannah (W8) Kersken, Tarah (W8) Lindner, Alina (W9) Manzke, Birte (W9) Mertin, Isabelle (W10) Meyer, Joelle (W11) Müller, Marie (W9) Peschges, Sophia (W10) Oppers, Daniel (M8) Oppers, Sarah (W11) Orth, Larissa (W9) Sprünken, Johanna (W8) Suler, Tim (M9) Terhorst, Daria-Anna (W10) Vinnbruck, Mara (W10) Welters, Marvin (M11) Weyhofen, Leonie (W10) Willemsen, Zoe (W8) Willicks, Maya-Leonie (W8) Wygoda, Jan (M8)
28.02.2010 Caroline Kuhlmann Kreismeisterin im Hochsprung Caroline Kuhlmann (W13) siegt bei den Hallenkreismeisterschaften in Rhede im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,48 m und wird Kreismeisterin. Mehr unter: http://www.team-niederrhein.de/
18.02.2010 Neuer Vorstand gewählt! Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Neuer Abteilungsleiter ist Uwe Meyer, der von Jörg Dannhorn als stellvertretender Abteilungsleiter unterstützt wird. Die Ämter der Sportwartin und Kassenwartin werden ab sofort von Andrea Meyer übernommen. Janine Coenen übernimmt das Amt als Jugendwartin und "Neu-Mitglied" André Oppers wird die Abteilung als Schriftführer unterstützen. Peter Müller fungiert ab sofort als Pressewart.
23.01.2010 Charlyn schafft Bestleistung im Kugelstoßen Nachdem die letzte Saison mit 7,98 m im Kugelstoß für Charlyn Meyer (W14) zu Ende ging, konnte sie bei den Hallen-Kreismeisterschaften im Kugelstoßen in Wesel endlich die begehrte 8 Meter Marke knacken. Charlyn stieß die Kugel auf 8,28 m (PB) und wurde damit in ihrer Altersklasse W14 Dritte.
10.01.2010 Ricardo startet mit 3 Kreismeistertiteln in die neue Saison ![]() Mit 3 Kreismeistertiteln und 3 Bestleistungen war Ricardo Tunnissen in der Schülerklasse M15 der überragende Athlet dieser ersten Kreismeisterschaft 2010. Ricardo macht erst seit anderthalb Jahren beim TEAM Niederrhein in der Leichtathletik mit. Er gewann den 60m Sprint in neuer Bestzeit von 7,67sec., siegte danach im Weitsprung mit 5,51 m und steigerte danach seine Bestleistung im Hochsprung von 1,61 m auf ganz tolle 1,75 m und schaffte damit seinen 3. Sieg. Im 60m Hürdensprint versuchte er sich erstmalig und lief passable 9,89 sec. und wurde hier Dritter. Bericht und Foto von www.team-niederrhein.de übernommen!
16.12.2009 Jahresabschlußfeier der Minis Nach einer gelungenen Saison feierten die „Minis“ der Leichtathletikabteilung ihren Jahresabschluß. 33 Kinder im Alter von 3-7 Jahren waren mit Feuereifer dabei, als es hieß : „Auf die Plätze, fertig, los“ zum Hallencrosslauf. Unter jeder Menge Beifall der anwesenden Eltern, meisterten alle Athleten den Parcours mit Bravour und erhielten zum Schluß eine schöne Urkunde sowie eine kleine Überraschung. Im Anschluß wurden die „Sportler des Jahres 2009“ für ihre herausragenden sportlichen Leistungen in diesem Jahr geehrt. Caroline Kuhlmann (W12) bekam den Preis für ihre Kreismeistertitel im Weitsprung (4,61 m) sowie im Hochsprung (1,36 m). Charlyn Meyer (W13) wurde Sportlerin des Jahres für 4 erzielte Kreismeistertitel im Kugelstoßen (Halle 7,37 m, Außen 7,77 m), Diskus (21,20 m) sowie Block Wurf (2080 Pkte.). Kira Heidel (W15) wurde ausgezeichnet für die Kreismeistertitel im Diskus (24,73 m) sowie Speer (27,32 m), die sie nach langer Verletzungspause für sich erreichen konnte. Ricardo Tunnissen (M14) bekam den Preis als 2facher Vizenordrheinmeister im Weitsprung (Halle 5,56 m, Außen 5,93 m) sowie für seinen Kreismeistertitel im Weitsprung (5,42 m). Bilder von Peter Müller in der Galerie! Die Ergebnisse der Minis: AK W3: Platz 1: Alina Spang (65,27 sec.) AK W4: Platz 1: Sophia Winnekens (47,79 sec.) Platz 2: Anne-Marie Hanz (48,71 sec.) Platz 3: Lena Weiß (64,41 sec.) AK M4: Platz 1: Luis Heinrich (44,79 sec.) AK W5: Platz 1: Maike van den Brock (38,87 sec.) Platz 2: Jenna Meyer (42,27 sec.) Platz 3: Alina Kaas (43,41 sec.) Platz 4: Jolina Brüggemann (44,89 sec.) Platz 5: Pia Sinning (48,55 sec.) Platz 6: Marie Aryus (49,21 sec.) Platz 7: Mailin Schümers (52,36 sec.) AK M5: Platz 1: Fynn Gladziwa (32,92 sec.) Platz 2: Lutz Manzke (41,32 sec.) Platz 3: Paul Mertens (44,18 sec.) Platz 4: Tom Seilheimer (47,17 sec.) Platz 5: Kilian Huth (52,93 sec.) Platz 6: Ron Pauli (52,60 sec.) Platz 7: Merlin Weger (68,16 sec.) AK W6: Platz 1: Laureen Eylander (30,09 sec.) Platz 2: Melina Willemsen (37,64 sec.) Platz 3: Johanna Pancur (41,80 sec.) AK M6: Platz 1: Niklas Winnekens (40,34 sec.) Platz 2: Simon Pfau (40,70 sec.) AK W7: Platz 1: Hanna Pulawski (29,79 sec.) Platz 2: Hannah Kempken (31,62 sec.) Platz 3: Zoe Willemsen (36,98 sec.) Platz 4: Stefanie Brings (37,11 sec.) Platz 5: Johanna Sprünken (37,13 sec.) Platz 6: Jil Dohmen (38,55 sec.) Platz 7: Celine Podday (39,04 sec.) AK M7: Platz 1: Jan Wygoda (30,04 sec.) Platz 2: Sven Heimbach (31,38 sec.)
20.11.2009 Einweihung der Hochsprunganlage Die Leichtathletikabteilung des SV Millingen, die mit mehr als 100 zumeist jugendlichen Mitgliedern weiter expandiert, verfügt inzwischen über eine eigene Hochsprunganlage, so dass nunmehr auch ein suffizientes Training in dieser Sportart auf der eigenen Platzanlage gegeben ist. Möglich wurde die Anschaffung durch eine nicht unerhebliche Spende der Stiftung der Sparkasse Rheinberg zur Förderung gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke. Die Anlage wurde jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Beisein vom Vorstandsmitglied der Sparkasse am Niederrhein, Herrn Frank-Rainer Laake, eingeweiht.
|
















Am 10.05.20010 fanden die Blockwettkämpfe der Schüler/-innen A+B in Wesel statt.
Nach einjähriger „Durststrecke“ im unteren Schülerbereich, meldeten sich die jüngsten Schüler/-innen bei den Hallenkreismeisterschaften am 21.03.2010 in Xanten zurück.
Ricardo Tunnissen (M15) wird mit übersprungenen 1,75 m Vize-Nordrheinmeister im Hochsprung. 
Nach einer gelungenen Saison feierten die „Minis“ der Leichtathletikabteilung ihren Jahresabschluß.
Die Leichtathletikabteilung des SV Millingen, die mit mehr als 100 zumeist jugendlichen Mitgliedern weiter expandiert, verfügt inzwischen über eine eigene Hochsprunganlage, so dass nunmehr auch ein suffizientes Training in dieser Sportart auf der eigenen Platzanlage gegeben ist.