Aktuelles 09.05.2015 9. Recklinghäuser KIA-ENGBERT-Sportfest Gut gefallen hat es unseren Athleten in Recklinghausen und auch die Leistungen können sich sehen lassen. Merrit Holzum, Anna-Lena Berninger und Karla Dohmen konnten persönliche Bestleistungen erzielen. Hier die Zeiten und Weiten dieses Tagees: Anna-Lena Berninger (W11) Weitsprung: 4,16 m Ballwurf: 35,5 m 50 m Lauf: 7,92. sec. Merrit Holzum (W14) 300 m Lauf: 48,98 sec. Karla Dohmen (W13) 75 m Lauf: 10,41 sec. Ballwurf: 37,50 m
06.05.2015 1. Sportfest beim TuS Oedt 1884 Fast schon wie Zuhause ... die Läuferabende beim TuS Oedt! In gewohnt familiärer Atmosphäre, mit viel Musik und guter Laune, gingen drei unserer Leichtathleten an den Start. Merrit Holzum (W13) lief mit neuer PB von 2:49,14 min. über die 800 m-Strecke. Sie durfte sich in ihrer AK über den 4. Platz freuen. Anna-Lena Berninger (W11) sprintete erfolgreich über die 75 m-Distanz und belegte mit einer Zeit von 11,31 sec. den ersten Platz in der höheren AK W12. Auch Karla Dohmen (W13) ging für die 75 m an den Start und ersprintete sich mit einer Zeit von 10,79 sec. den zweiten Platz. Nach einem sehr langen Tag lief sie auch noch die 800 m und wurde dafür mit dem dritten Podestplatz in einer Zeit von 2:54,69 min. belohnt.
26.04.2015 Kreis Lange Staffeln (3 x 800 m), Bottrop Erstmals ging eine Staffel der Trainingsgruppe Wesel mit den Läuferinnen Julia Roll (W14), Merrit Holzum (W14) und Karla Dohmen (W13) an den Start. Die drei Athletinnen vom Team Niederrhein/SV Millingen legten die 2400 Meter in einer Zeit von 8:36,24 min. zurück und landeten damit auf dem 5. Platz. Ein kurzer Aufenthalt in Bottrop, mit viel Spaß am Sport!
25.04.2015 Sparkassen-Jugendsportfest in Gladbeck Bei überwiegend trockenem Wetter starteten einige Athleten des Team Niderrhein/SV Millingen beim Sparkassen-Jugendsportfest in Gladbeck. Karla Dohmen (W13) trat nach langer Zeit einmal wieder zum 75 m Lauf an. Mit einer Zeit von 10,85 sec. legte sie einen guten Start für die kommende Saison hin und belegte mit dieser Leistung Platz 2. In ihrer Lieblingsdisziplin (Kugelstoßen) siegte sie souverän mit einer Weite von 8,27 m. Ihre Vereinskollegin Anna-Lena Berninger (W11) startete ebenfalls gut in die Saison und belegte beim 50 m Lauf den 3. Platz mit 7,80 sec. Beim 800 Lauf kam sie auf Platz 7 mit einer Zeit von 3:07,27 min. Auch beim Ballwurf ging Anna an den Start und warf den Ball 29,50 m weit (Platz 3) Der Weitsprung lief nicht nach ihren Vorstellungen. Dennoch sprang sie gut 4,06 m weit und konnte somit den zweiten Platz in Anspruch nehmen. In drei Disziplinen startete Banjamin Brockschmidt (M12). Über 800 m lief er auf Rang 5 (2:56,51 min.), über die 75 m sprintete er in einer Zeit von 12,09 sec. und beim Weitsprung landete er bei 3,74 m im Sand und damit auf Platz 9.
18.04.2015 Oberhausen-Sterkrade/Gladbeck Topstart in die neue Saison Am 18.04.2015 machten sich 2 Athleten auf den Weg zu den ersten Wettkämpfen. In Opberhausen-Sterkrade startete Benjamin Brockschmidt (M12) über die 2000 m. Er freute sich über den dritten Platz mit einer Zeit von 8:07,27 min. Bei strahlendem Sonnenschein startete Karla Dohmen (W13) in Gladbeck und stieß sich mit einer Weite von 8,81 m auf den ersten Platz.
06.04.2015 Trainingslager Paderborn 2015 Trainiren mit Topathletin Lilly SchwarzkopfEine trainingsreiche Woche liegt hinter 8 Leichtathleten, zwei Trainern sowie 2 Betreuern des SV Millingen/BSV GW-Flüren, die ihr diesjähriges Trainingslager in Paderborn in der Jugendherberge "Wewelsburg" verbrachten. Der erste Weg nach der Ankunft in Paderborn führte die Gruppe gleich in den "Ahorn-Sportpark". Dort konnte die erste Trainingseinheit starten. Nach dem ersten Training wurde das Team vom Herbergsvater unserer einzigartigen "Dreiecksburg" in Wewelsburg herzlichst empfangen. Mit täglich 2 intensiven Trainingseinheiten konnten sich die Leichtathleten perfekt auf die bevorstehende Saison vorbereiten. Zweimal täglich warmes Essen mit vielen Kohlenhydraten und Vitaminen sorgte dafür, dass die geleerten Speicher wieder gut gefüllt wurden und das Trainingsprogramm mit viel Energie und bester Laune weiter ging. Einen schönen Abend machte sich die kleine Gruppe im Cineplex-Kino Paderborn und schaute sich den Film "Der Nanny" an. Natürlich durfte auf Wunsche der Athleten keine Trainingseinheit ausfallen. Unseren letzten gemeinsamen Abend verbrachten wir, wie jedes Jahr, bei unserem Lieblingsitaliener "Zur Mühle" in Wewer. Alle Leichtathleten und Betreuer freuen sich nun auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
01.03.2015 Millingen beim Sportabzeichenwettbewerb ganz vorn ![]() Besser geht es nicht!!! Beim Rheinberger Sportabzeichenwettbewerb 2014 für Sportvereine belegte der SV Millingen mit 37 Sportabzeichen wie schon im letzten Jahr den 1. Platz. Damit ließ er den TuS 08 Rheinberg, der zuletzt 2012 siegreich war, und den SV Budberg wieder hinter sich. Überdies erwarben die Familien Dohmen, Gerritz und Meyer das Familiensportabzeichen. Bei den Grundschulen konnte die Gemeinschaftsgrundschule „Am Bienenhaus“ ihre Vormachtstellung, die sie zuletzt eingebüßt hatte, wieder eindrucksvoll behaupten und kam mit 103 Sportabzeichen in ihrer Wertungsklasse ebenfalls auf Platz 1. Der Jubel bei den Millingern war verständlicherweise riesengroß, als die Ergebnisse vorgetragen wurden. Bilder von der Sportabzeichenverleihung, die freundlicherweise von Marcel Schulz zur Verfügung gestellt wurden, sehen Sie in der Galerie der Homepage des Stadtsportverbandes Rheinberg. Marcel Schulz ist auch gerne bereit, auf Anfrage unter marcel.schulz95@web.de großformatige Bilder zuzusenden.
01.03.2015 Sportabzeichenverleihung 2014 Am Sonntag, 01.03.2015 findet um 16.00 Uhr in der Stadthalle Rheinberg die 35. Sportabzeichenverleihung für die Schülerinnen und Schüler sowie alle Sportlerinnen und Sportler statt, die ihr Sportabzeichen im Jahre 2014 erworben haben.Hierzu sind alle Sportlerinnen und Sportler, Schulen, Vereine sowie alle beteiligten Sportlehrer/-innen und Übungsleiter/-innen nebst Helferinnen und Helfern herzlich eingeladen. Neben der Verleihung wird ein attraktives Rahmenprogramm mit den "Eternal Flames" sowie dem Budosport Sakar geboten.
20.02.2015 Mitgliederversammlung 2015 Wie schon in den vergangenen Jahren fand die Mitgliederversammlung der Leichtathleten in einem kleinen und harmonischen Kreis am 20.02.2015 im Clubhaus statt. Nach der Begrüßung und der genemigung des Protokolls 2014 folgten die Berichte des Abteilungsleiters, des Sportwartes und der Kassiererin.
Neueröffnung des Clubheimes am 30.01.2015 Die Neueröffnung des Clubheimes ist nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen am Freitag, 30.01.2015, um 19.00 Uhr. Der neue Vereinswirt Sascha „Raffa“ Juchet freut sich auf seine Gäste und steht für Terminabsprachen und Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
|
















Trainiren mit Topathletin Lilly Schwarzkopf
Am Sonntag, 01.03.2015 findet um 16.00 Uhr in der Stadthalle Rheinberg die 35. Sportabzeichenverleihung für die Schülerinnen und Schüler sowie alle Sportlerinnen und Sportler statt, die ihr Sportabzeichen im Jahre 2014 erworben haben.