Aktuelles 05.06.2011 Regionale Kreisbestenkämpfe Moers
 Trotz hochsommerlicher Temperaturen, die vor allem bei den 800 m und 1000 m-Läufen für Ausfälle sorgten, konnten die C- und D-Schüler/-innen gute Ergebnisse bei den regionalen Kreisbestenkämpfe in Moers erzielen.
2 x Platz 1, 1 x Platz 2 und 3 x der dritte Platz bedeuten 5 Qualifikationen für die finalen Endkämpfe am 09.07.2011 in Bottrop.
Die D-Schülerinnen Hannah Kempken, Tarah Kersken, Karla Dohmen, Maya-Leonie Willicks und Nele Bickelmann siegten bei der Mannschaftswertung mit tollen 4.264 Punkten.
Der achtjährige Benjamin Brockschmidt belegte Platz 1 bei seinem ersten 1000 m-Lauf mit 4:09,32 min. und wurde Dritter im Dreikampf mit 614 Punkten. Somit hat Benjamin sich in beiden Disziplinen für die Endkämpfe qualifiziert.
Im Schlagballwurf der Mädchen W10 wurde Birte Manzke 2. mit ganz tollen 30 m. Ein halber Meter fehlte für Platz 1. Auch Birte wird den Verein in Bottrop vertreten.
Tim Sanders (M11) sprang mit 3,91 m im Weitsprung auf den 3. Platz (hier fehlte nur 1 cm für den 2. Platz) und qualifizierte sich ebenfalls. Über die 50 m lief er 8,10 sec. und belegte Platz 4. Hier kann er noch hoffen, in den Endkampf zu kommen.
Hannah Kempken (W9) qualifizierte sich im Dreikampf ebenso mit einer Punktzahl von 985 Punkten, die am Ende für Platz 3 ausreichten.
Etwas unglücklich verlief der Staffellauf der Schülerinnen D mit Hannah Kempken, Nele Bickelmann, Tarah Kersken und Karla Dohmen. Nachdem die fehlende Staffel bereits 2 x ausgerufen wurde, war immer noch nicht klar, ob Hannah, die kurz vorher umgeknickt war, laufen konnte. Abgehetzt kamen die Mädchen an ihren Wechselpositionen an. Nachdem gleich der erste Wechsel förmlich "in die Hose ging", konnte auch Schlussläuferin Karla Dohmen nichts mehr retten. 35,22 sec., Platz 4 und viele Tränen lautete das Endergebnis. Dennoch darf auch die Staffel darauf hoffen, an den finalen Endkämpfen teilnehmen zu können.
Alle Ergebnisse: http://www.lvn-kreis-rhein-lippe.de/
28.05.2011 Block-Kreismeisterschaften in Rhede
Charlyn Meyer (W15) gewann den Blockwettkampf Wurf mit neuer Bestleistung von 2169 Punkten.
Neben den 2169 Punkten schaffte sie 3 weitere Bestleistungen.
Im Weitsprung verbesserte sie sich von 4,65 m auf ganz hervorragende 4,95 m und verpasste um 5 Zentimeter die Qualifikationsnorm für die Nordrhein-Schülermeisterschaft.
Im Diskuswurf warf sie 22,11 m und verpasste auch hier die Norm (23 m) um wenige Zentimeter. Über 80 m Hürden schaffte sie 16,15 sec.
14.05.2011 Kreismeisterschaften Jugend A+B Rhede Ricardo Tunnissen (MJB) kommt nun nach dem Trainingslager langsam in Form und gewann den Weitsprung mit neuer Bestleistung von 6,58 m.
Im Hochsprung schaffte er als 4. die 1,76 m und lief in seinem ersten Rennen über 110 m-Hürden 16,50 sec.
Das bedeutet, dass er auch die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften im Weitsprung und Hürdensprint geschafft hat.
 Charlyn Meyer (W15) und Merle Kogel (WJB) wurden mit ihren Kamper Team-Kolleginnen Pia Gietmann und Jenni Vorwerk Vize-Kreismeister über die 4 x 100 m der weiblichen Jugend B mit der Zeit von 54,28 sec.
07.05.2011 Diskusring fertig!
Es ist vollbracht!
Nach 6 1/2 Stunden schweißtreibender, harter Arbeit und vorhersehbarem Muskelkater für die nächsten 2 Tage, wurde der Diskusring am Samstag ausgebessert.
Die Abteilung bedankt sich recht herzlich bei Jörg Petschauer, der uns tatkräftig mit seinem Fachwissen unterstützt hat.
Nun gilt unsere Bitte an die Fußballabteilung, den Ring möglichst NICHT mit Fußballschuhen zu betreten.
15.04.2011 Eltern- und Infoabend Erfreulicherweise war der diesjährige Elternabend mit über 20 teilnehmenden Personen doch ein Erfolg.
Wir bedanken uns bei den anwesenden Eltern!
Wichtige Themen wie: Wettkampfkleidung, Saisonplanung, Trainingslager in den Osterferien usw. wurden besprochen.
Desweiteren stellte sich der neue Trainer Werner Koleiski (Bild) vor.
Die Abteilung freut sich sehr darüber, mit Werner einen qualifizierten Trainer für die C-Schüler/-innen gewinnen zu können.
Werner wird das Training nach den Osterferien aufnehmen.
Ein wichtiges Ziel für die Abteilung: Das Deutsche Sportabzeichen!!!!
Nachdem nun auch Andrea Meyer, neben Jörg Dannhorn und Hans Coenen, dieses abnehmen darf, gab es einen Aufruf an die anwesenden Eltern: "Was eure Kinder schaffen, schafft ihr auch! Nur Mut!"
Hier noch einmal die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen:
SPA2011 (PDF Datei)
06.03.2011 Silber und Bronze bei den regionalen Hallenkreismeisterschaften Bei den diesjährigen regionalen Hallenkreismeisterschaften der Schüler/-innen C+D in Kamp-Lintfort nahmen 11 Athleten des SV Millingen teil.
8 Kinder konnten sich für die jeweiligen Finale im Standweitsprung und über die 30 m qualifizieren und erzielten hier tolle Ergebnisse.
Den Vize-Kreismeistertitel im Standweitsprung konnten sich Daniel Oppers (M8), Hannah Kempken (W9) sowie Daria Terhorst (W11) sichern. Bronze über die 30 m ging an Laureen Eylander (W8).
Daniel verpaßte mit 1,96 m nur ganz knapp den Titel. Es fehlte lediglich 1 cm vor dem Erstplatzierten der SV Alemannia Kamp. Daria Terhorst machte es ebenfalls sehr spannend. Bis zum vorletzten Sprung führte sie mit 2,12 m vor ihrer ebenfalls starken Mitkonkurrentin vom VFL Repelen. Diese erzielte allerdings im letzten Sprung eine bessere Weite und sicherte sich so mit ebenfalls 2,12 m den Titel.
Alle Ergebnisse unter: http://www.lvn-kreis-rhein-lippe.de/
16.01.2011 Ricardo wird Nordrheinmeister im Weitsprung Mit 6,50m (neue persönliche Bestleistung) springt Ricardo Tunnissen bei den Nordrheinmeisterschaften in Leverkusen schon im ersten Versuch der Konkurrenz davon. Damit schaffte er auch die Norm für die Westdeutschen Meisterschaften am 06. Februar in Dortmund. Beim 60m Hürdensprint am ersten Tag klappte es mit 9,46 sec. und über 200m mit 25,09 sec. nicht ganz so, wie erhofft. Bei der Staffel über 4x200m holte Ricardo mit seinen Team Niederrhein Kollegen einen guten 10. Platz mit 1.42,69 min. .
Weitere Details unter http://www.rp-online.de/niederrheinnord/xanten/sport/Alpsrayer-springt-zu-Gold_aid_953694.html
und www.team-niederrhein.de
14.11.2010 18. Kamper Klosterlauf Nein, schönes Wetter sieht wirklich anders aus! Trotzdem ließen es sich 7 Millinger Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren nicht nehmen, an dem 18. Kamper Klosterlauf teilzunehmen. Mit dem Hintergedanken "heute dürfen wir uns mal so richtig dreckig machen", bewältigten sie die 2 km lange Strecke durch Pfützen, Matsch und Morast mit recht guten Ergebnissen. Einzig Maya Willicks (W8) mußte wegen Atemproblemen aufgeben (Kopf hoch, Maya, beim nächsten Mal schaffst du das!!!).
Hier die Ergebnisse:
AK W8:
3. Tarah Kersken (10:54 min.) 4. Johanna Sandmann (11:44 min.)
AK W9:
2. Marie Müller (10:19 min.) 3. Birte Manzke (10:36 min.)
AK W10:
4. Daria Terhorst (10:26 min.)
AK W11:
2. Joelle Meyer (10:03 min.)
AK M12:
2. Max Müller (8:32 min.)
26.09.2010 Nordrhein-Kreisvergleichskämpfe in Goch
Ricardo Tunnissen (M15) schaffte bei den Nordrhein-Kreisvergleichskämpfen in Goch, zu denen er nominiert war, gleich 2 neue Bestleistungen.
Bei den 80 m-Hürden, für die er eigentlich nur als Ersatzläufer vorgesehen war, erwischte er einen Lauf ohne wirkliche Konkurrenz und siegte souverän mit einer Hürdenlänge Vorsprung. Hier lautete das Ergebnis: 11,43 sec., was neue persönliche Bestleistung bedeutete.
Im Weitsprung machte Ricardo es spannend. Der erste Versuch war knapp ungültig. Der 2. Versuch gelang ihm ausgezeichnet und der Trainer, die Familie sowie die mitgereisten Millinger staunten nicht schlecht, als das Ergebnis auf der Tafel sichtbar wurde. Unglaubliche 6,47 m!!! Damit verbesserte er sich um weitere 25 cm. Mit diesem Sprung war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen, kein anderer Athlet konnte an diese Leistung anknüpfen.
Anschließend lief Ricardo mit seinen Kreis Rhein-Lippe-Kollegen bei der 4 x 100 m Staffel mit der Zeit von 46,39 sec. auf Rang 2.

25.09.2010 Hannah schafft Bestleistung über die 800 m
Hannah Kempken (W8) belegte bei den Kreismeisterschaften über die 800 m in Bottrop mit neuer Bestleistung von 3:19,02 min. den 5. Platz.
Obwohl Hannah den Startschuß förmlich verschlief und als 14. ins Rennen ging, lief sie ein äußerst mutiges Rennen und räumte das Feld von hinten auf. Sie konnte sich bis auf Platz 5 vorkämpfen, zu mehr reichte die Kraft nicht.
Trotz allem kann sie stolz auf ihre Leistung sein. Noch nie ist sie unter 3:20 min. gelaufen. Und das mit verpatztem Start.
Marie Müller (W9), die sich ebenfalls für das Finale qualifiziert hatte, konnte aus persönlichen Gründen leider nicht teilnehmen.
| |