Aktuelles 21.10.2011 Ferien!!!Während der Herbstferien findet kein Training statt!!! Alle Kinder haben trainingsfrei!!! Wie es nach den Ferien weitergeht, werden wir in den nächsten Tagen hier bekannt geben. Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame Ferien!!! 07.10.2011 Jörg Dannhorn verlässt den SV MillingenJörg Dannhorn verlässt nach 12 Jahren erfolgreicher Arbeit aus persönlichen Gründen mit Beginn der Herbstferien den SV Millingen. Wir bedauern seine Entscheidung, aber akzeptieren sie.
Für sein Engagement in der Leichtathletik des SV Millingen vielen Dank und alles Gute für die Zukunft.
Aus diesem Grund müssen wir nach den Herbstferien die Trainingsgruppen samt Übungsleiter ein wenig umstellen, um auch weiterhin ALLEN Kindern die Möglichkeit zu geben, in Millingen Leichtathletik zu trainieren.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!
Uwe Meyer 0 28 43/90 61 72
Aushang Trainingszeiten Winter Leichtathletik (PDF Datei) 03.10.2011 wir4Städtelauf Herrlicher Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen, die Bedingungen für die 10. Auflage des wir4-Städtelaufs konnten nicht besser sein. Wohl auch aufgrund der guten äußeren Bedingungen verzeichnete die Veranstaltung einen neuen Teilnehmerrekord. In diesem Jahr gingen 1259 Läufer bei den 17 Wettkampfangeboten auf die Strecke.
Zum Jubiläum fand erstmals in Rheinberg, ähnlich wie in Kamp-Lintfort, ein separater Schulstaffelwettbewerb über 5 x 1000 Meter auf der Hubert-Underberg-Allee statt, der von der Leichtathletikabteilung des SV Millingen organisiert wurde. Bei allem sportlichen Ehrgeiz ging es hierbei aber nicht um die schnellsten Zeiten, vielmehr wurden die Schulen, die die meisten Staffeln aufgeboten hatten, mit Geldpreisen bedacht, die der Bürgermeister der Stadt Rheinberg zur Verfügung gestellt hatte.
Immerhin 14 Staffeln aus drei Schulen gingen an den Start. 100 Euro gingen an die Grundschule Borth-Wallach, 75 Euro an die GGS Millingen und 50 Euro an die GGS Grote Gert.
Allen Helfern ein großes Dankeschön!
Bilder gibt's in der Galerie!
25.09.2011 DANKESCHÖN!!! Für die lieben Glückwünsche, selbstgemalten Bilder und das tolle Geschenk anlässlich meines Geburtstages möchte ich mich recht herzlich bei allen Kindern, Eltern und Trainerkollegen bedanken!
Ich habe mich sehr darüber gefreut!!!
Andrea Meyer
23.09.2011 Millinger Sprintmehrkampf 2011 Der Spätsommer zeigte sich von seiner besten Seite, der vereinseigene Sportplatz war gut gefüllt und damit steht fest: auch die 5. Auflage des Millinger Sprintmehrkampfes war ein voller Erfolg!
73 Kinder im Alter von 4 - 15 Jahren der Vereine SV Alemannia Kamp, SV Budberg, BSV Grün-Weiß Wesel Flüren, Concordia Ossenberg und SV Millingen standen in den Startlöchern, um über die Strecken von 25 m, 50 m, 75 m und 100 m zu sprinten.
Am Ende gab es für alle Minis eine Urkunde und eine Medaille. Die Schüler/-innen durften sich alle über eine Urkunde freuen. Die dritten und zweiten Plätze erhielten zusätzlich eine Medaille und der Erstplatzierte erhielt einen Pokal.
Die Abteilung möchte sich noch einmal ausdrücklich bei allen Helfern/-innen sowie den zahlreichen Spenden für die Cafeteria bedanken, ohne die wir diesen Wettkampf nicht hätten durchführen können.
Ein besonderer Dank geht an:
- Pizzaria Etna aus Rheinberg, die die Medaillen und Pokale spendeten, - Ingrid Heidel, die die Cafeteria mit Tochter Kira wie immer gut im Griff hatte, - Jana und Annika, die mal wieder die allerbesten Waffeln gebacken haben, - Frank Berninger, der als Starter seine Sache für's erste Mal ganz gut machte, - Hannes Hücklekemkes, Werner Koleiski und André Oppers, die weltbesten Stopper!
Bilder gibt's in der Galerie!
Ergebnisliste Sprintmehrkampf 2011 (PDF Datei)
22.08.2011 Herbstsportfest in Kamp fällt aus!Das diesjährige Herbstsportfest in Kamp-Lintfort kann aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden. 20.07.2011 Training während der Ferien! Die Minis und D-Schüler/-innen von Andrea & Janine haben die ersten 3 Wochen Training (26./27.07. - 02.08./03.08. - 09.08./10.08.).
Jörg bietet montags, mittwochs und freitags ab 18.00 Uhr Training für die A+B-Schüler/-innen sowie Jugend während der gesamten Ferien an.
Werner's Training der C-Schüler/-innen findet fortlaufend während der Ferien statt.
Wir bitten Euch trotzdem, regelmäßig hier reinzuschauen, falls sich kurzfristig etwas ändert.
Ansonsten wünschen wir allen Kindern und Eltern schöne, sonnige und erholsame Ferientage!!!
20.07.2011 Bestellung ErimaAb sofort kann die neue Sportkollektion von Erima bestellt werden. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Andrea Meyer oder Werner Koleiski zwecks Bestellzettel. Wir bitten Euch, die Bestellzettel so schnell wie möglich bei Andrea abzugeben, damit wir zeitig bestellen können. 23.06.2011 Sportpalast-Cup 2011
22 Schüler/-innen im Alter von 8 - 15 Jahren und 14 Minis im Alter von 4 - 7 Jahren nahmen am diesjährigen Sportpalast-Cup in Kamp-Lintfort teil.
6 x belegten sie den Platz 1, 8 x Platz 2 und 6 x den 3. Platz.
Jüngste Teilnehmerin war Theresa Kohl (W4), die anfangs so gar keine Lust hatte, später aber doch einen tollen ersten Wettkampf absolvierte und für ihre Leistung mit einer Urkunde und Medaille belohnt wurde.
Die Schülerinnen D (W8/W9) zeigten eine starke Leistung und lieferten sich einen vereinsinternen Wettkampf.
Hannah Kempken (W9) konnte im Dreikampf erstmals die 1000-Punkte-Marke knacken.
Bilder in der Galerie!
Alle Ergebnisse: 110623MK (HTM Datei)
19.06.2011 Bronze bei den Nordrheinmeisterschaften
 Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Nordrheinmeisterschaft erkämpfte sich Charlyn Meyer (W15) im Blockwettkampf Wurf mit 2134 Punkten die Bronzemedaille.
Die gesamte Veranstaltung in Rhede litt unter starkem Dauerregen, Gegenwind und sehr kalten Temperaturen, so dass alle Aktiven teilweise mit großen Leistungseinbrüchen zu kämpfen hatten.
Charlyns Einzelleistungen: 80 m-Hürden: 15,22 sec. (BL), Kugel: 7,95 m, Weitsprung: 4,29 m, Diskus: 21,90 m, 100 m: 14,31 sec.
| |